FADATA und Windows 10

Das neue Betriebssystem Windows 10 von Microsoft wurde am 29.07.15 veröffentlich. Seit dem haben uns einige Anfragen erreicht, insbesondere deshalb, da Microsoft den Nutzern von Windows 7/8/8.1 den kostenlosen Upgrade auf das neue System anbietet.

Wir bei FADATA testen im Augenblick unsere Software auf der Release-Version von Windows 10. Sobald diese Tests abgeschlossen sind, werden wir unsere Kunden darüber informieren, für welche Komponenten ein Systemwechsel auf Windows 10 notwendig sein wird.

Generell raten wir derzeit von einem Wechsel auf Windows 10 ab, da es sich immer wieder gezeigt hat, dass neue Betriebssysteme oft mit „Kinderkrankheiten“ und gelegentlichen Sicherheitsproblemen zu kämpfen haben, so dass ein früher Wechsel auf ein neues Betriebssystem nicht empfehlenswert ist. In der Regel sollte man die Veröffentlichung des ersten Service Packs abwarten. Dies ist auch mit Hinblick auf das oben genannte kostenlose Upgrade-Angebot unproblematisch, da dieses bis zum 29.07.2016 gilt ( http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq ).

2015-07-31

   

FADATA auf Facebook!

 

 

   
© FADATA GmbH